Willkommensfest 2024

Willkommensfest 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Willkommensfest 2024

Wieder haben wir einen neuen Jahrgang 7. Klassen in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Das Willkommensfest am 21.09.24 war eine großartige Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein!

Willkommensfest 2024 (MO, 23. September 2024)

Die letzten Stunden am Freitag, dem 20. September, verbrachte die fleißige 8d (Herr Hille) am Schmücken der Turnhalle. Die Klasse 8b (Frau Flechtner) kümmerte sich um die intellektuelle Seite des geplanten Willkommensfestes des Gymnasiums und erstellte lustige Quizfragen, recherchierte und organisierte spannende Quizduele. 8a (Frau Theilig) übernahm sportlich aktiv den schweißtreibenden Teil der Veranstaltung. Vom Bankrutschen bis zum Seilziehen: Alle Spiele sorgten für Fitness, Freude und Kampfgeist. Die Klasse 8c (Frau Mickein) hielt fest in der Hand den roten Faden der Traditionsfestes, moderierte, organisierte, pflegte die Punktentabelle. Förderverein umsorgte unsere Gäste mit Bratwurst und guter Stimmung. Die Musikschule, als treuer Kooperationspartner der Schule, umrahmte das Feiern musikalisch. Die Video-AG filmte ununterbrochen, um positive Erinnerungen zu schaffen.

Die Schüler-Shop-AG bot im Auftrag des Fördervereins die selbst entwickelte Collektion an. Schul-T-Shirts, Hoodies, Beutel in zahlreichen Varianten und mit eigenen kreativen Layouts fanden große Zustimmung. Einen großen Dank an die SchülerInnen und Frau Liese, die dies vor Ort umgesetzt und intensiv beraten haben.

Der neue Jahrgang 7 begeisterte mit seiner Motivation und Lust auf Spiele. Im Seilziehen gewannen die Eltern der Klasse 7b. Die Siegertorte durften jedoch die Gymnasiasten der Klasse 7c kosten.

Alles in allem entpuppte sich der sonnige Samstag, der 22.09.24, als eine perfekte Zusammenarbeit, die zum Erfolg des Festes führte. Vielen Dank an alle!

Und eins ist klar: Nächstes Jahr sehen wir uns wieder, geführt von den Neuankommlingen.