Start in das Schuljahr 2024/25

Start in das Schuljahr 2024/25 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Start in das Schuljahr 2024/25

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, verehrte Schulgemeinschaft,

die Sommerferien nähern sich dem Ende und der Schulalltag kündigt sich an. Die Lehrkräfte und das weitere Personal, der Förderverein und die PartnerInnen des Gymnasiums stehen bereit, um die Herausforderungen der kommenden Monate gemeinsam mit SchülerInnen und Eltern anzugehen.

Der Einstieg in das neue Schuljahr wird ganz sicher aufregend und spannend - aber hoffentlich auch schön, wenn man die Freunde und Freundinnen wiedersehen und sich über alles Erlebte austauschen kann. Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches und glückliches Schuljahr.

Ihr/euer

Bohnstedt-Team

Der Stundenplan für die Jahrgänge 8-12 steht bereits über die App zur Verfügung. Die 7. Klassen treffen sich am Montag pünktlich um 7:30 Uhr auf dem Schulhof.

Alle Klassen und Tutorien beginnen ihren Tag mit den Klassenleitungen, bzw. TutorInnen. Für die Klassen 8-12 läuft der Unterricht ab dem 2. Block nach Stundenplan. Die 7. Klassen bleiben an diesem Tag bei den jeweiligen Klassenlehrkräften. Für alle SchülerInnen endet der Unterrichtstag um 13:10 Uhr. Danach können individuelle organisatorische Absprachen und offene Fragen mit den Lehrkräften angegangen werden.

Beachten Sie bitte den neuen Schulessenanbieter. Folgen Sie bei Bedarf diesem LINK zu den Informationen und Vertragsunterlagen.